Elektronisches Dokumenten-Management
ELOprofessional – Enterprise Content Management + Archivierung
Das Enterprise-Content-Management (ECM) dient der elektronischen Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten und -informationen. Ein ECM bildet die zentrale Wissensplattform, in der alle Informationen (papiergebundene sowie digitale) zusammenlaufen und den Mitarbeitern blitzschnell bei Bedarf zur Verfügung stehen.Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick
Übersichtlichkeit und rasche Nachvollziehbarkeit von Geschäftsvorfällen durch Zusammenführung unterschiedlichster Dokumente (Verträge, E-Mails, Rechnungen etc.) zu einer elektronischen Akte
Rechtskonforme Verknüpfung von E-Mails inklusive Anhängen mit den bestehenden Geschäftsprozessen
Zeitnahe und sichere Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (abteilungsübergreifend) durch elektronische Workflows
Sicherheit und Transparenz im Team durch ausgefeiltes Berechtigungskonzept und Änderungshistorie
Kosteneinsparung durch automatisierte Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten wie Rechnungen, Briefe, E-Mails, Formulare etc.
Schnelleres Auffinden von Dokumenten durch Kombination von linguistischen, semantischen und mathematisch-statistischen Verfahren zur Ermittlung von Suchergebnissen. Eine zentrale Informationsplattform durch flexible Integration in eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen wie ERP-, CRM-, CAD- und E-Mail-Systemen bzw. Microsoft Office-Produkten.